Mittwoch, 8 Mai 2024

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rethmar e.V.

Zur finanziellen Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Rethmar wurde am 01.03.2002 der Förderverein von anfangs 13 Mitgliedern gegründet.
Im Jahr 2021 sind es bereits deutlich mehr als 120 Frauen und Männer, die Ihre Ortsfeuerwehr in dieser Form unterstützen.
Um die stetig wachsenden Anforderungen, die an die Freiwilligen Feuerwehren gestellt werden, erfüllen zu können, zählt jede Unterstützung.

Durch ihren jährlichen Beitrag helfen die Mitglieder dem gemeinnützigen Verein folgende Ziele zu erreichen:

Als das wichtigste Standbein der Ortsfeuerwehr Rethmar soll die Jugendfeuerwehr noch intensiver gefördert werden.
  • Um schneller und effektiver retten zu können, müssen spezielle Geräte, die sich immer auf dem neusten Stand der Technik befinden, angeschafft werden. Da solche Investitionen immer schwieriger von der Stadt Sehnde realisiert werden können, gilt es auch hier zu unterstützen – denn die Ausrüstung entscheidet über den Erfolg der Einsätze!
  • Durch bessere Schutzkleidung soll das Leben und die Gesundheit der Feuerwehrleute stärker geschützt werden.
  • Durch Informations- und Aufklärungsmaterialien bzw. -veranstaltungen sollen unsere Mitbürger ausreichend vor Gefahren gewarnt und auf richtiges Verhalten im Ernstfall hingewiesen werden. Erreicht wird dieses bereits jetzt durch Brandschutzerziehung in Schulen und Kindergärten.

Der Vorstand des Fördervereins und Ihre Ansprechpartner

Vorsitzender: Matthias Jäntsch
Stellvertreter: Max Digwa, Ortsbrandmeister
Kassierer: Erich Sprengel
Schriftführer: Robert Wittek
Gerätewart: Diethelm Huch

Mitglied werden

Wenn Sie auch Mitglied des Fördervereins werden wollen, können Sie sich an einen der oben angführten Vorstandsmitglieder per Mail wenden (Kontaktformular) oder einen Infoflyer hier runterladen. Dieser enthält eine Beitrittserklärung, die Sie nur ausfüllen und einem der Vorstandsmitglieder schicken/bringen müssen.

Download “Infoflyer/Beitrittserklärung Förderverein”

Flyer_Foerderverein_Rethmar.pdf – 552-mal heruntergeladen – 239,65 kB

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und bedanken uns für die Unterstützung!

Neu

Neue Website

Herzlich Willkommen auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Rethmar.

Momentan bauen wir diese Website noch aus. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Ja, zur Feuerwehr!

Facebook Fan werden!

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen kann momentan die Likebox von Facebook nicht angezeigt werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis!