Dienstag, 19 März 2024
Notruf : 112

Wettkampfgruppe startet bei Landesentscheid

Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Rethmar nahm heute an den Leistungswettbewerben auf Landesebene in Klein Meckelsen teil. Der Einsatzbefehl lautete einen dreiteiligen Löschangriff durchzuführen.

Außerdem mussten Sonderprüfungen abgelegt werden. Der Maschinist beantwortet  drei Fachfragen. Der Gruppenführer muss sich zusätzlich zum Beantworten von Fragen auch in Kartenkunde beweisen. Der Angriffstrupp stellt sein Wissen der Knotenkunde unter Beweis.

Die Wettkampfgruppe hat einen sehr guten 17. von insgesamt 31 Plätzen erreicht und ist somit unter den 20 besten Feuerwehren im Land Niedersachen.

Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung und wünschen viel Erfolg für die nächsten Wettkämpfe.