Samstag, 26 Mai 2018
Notruf : 112

Einsatz: Qualm aus Kamin zieht nicht ab

Am 08.10.2017 um 11:47 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zum Alarmstichwort: *abc* „Qualm zieht nicht ab“ gerufen.

Aus einem Kamin konnte der Rauch nicht durch den Schornstein abziehen und blieb in der Wohnung hängen. Ein offenes Feuer konnte nicht festgestellt werden. Das Haus wurde quer gelüftet. Anschließend ging ein Trupp des GW-Mess aus Höver zum Messen von eventuellen Schadstoffen vor. Nach ca. einer Stunde konnte Entwarnung gegeben werden. Im gesamten Wohnhaus wurden keine gefährlichen Gase gemessen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Rethmar mit 2 Fahrzeugen und die Feuerwehr Höver mit dem GW-Mess, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

 

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Höver

Einsatzort:Rethmar, Poststraße

Datum:08/10/2017

Alarmierungszeit:11:47

Alarmierungsart:Funkmeldeemfänger und Sierene

Tags:, , ,

Trackback von deiner Website.

Neu

Neue Website

Herzlich Willkommen auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Rethmar.

Momentan bauen wir diese Website noch aus. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Jetzt klicken!

Ja, zur Feuerwehr!

Jetzt liken!

Facebook Fan werden!

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen kann momentan die Likebox von Facebook nicht angezeigt werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis!